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Leistungen

Die Accom vereint Spezialisten unterschiedlicher Disziplinen unter einem Dach. Unser 40-köpfiges Team umfasst Rechtsanwälte, Kaufleute, Analysten, Bauingenieure, Architekten sowie Property- und Asset-Manager. Unsere breite und tiefe Kompetenz ermöglicht es uns, ein weites Leistungsspektrum mit hoher Qualität sehr effizient umzusetzen. Wir decken die gesamte Wertschöpfungskette mit eigenen Mitarbeitern ab und verstehen uns als Full-Service-Provider.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die wirtschaftliche, technische und rechtliche Wertschöpfung unserer Projekte. Sei es für unsere eigenen Investments, sei es für Projekte Dritter – wir denken immer vom Businessplan her.

Constantin SepmeierCEO

Unsere Leistungen

  • Due Diligence und Transaktionsmanagement
  • Ausgezeichneter Marktzugang durch lokale Präsenz und enge Vernetzung mit lokalen Marktteilnehmern
  • Fundierte Kenntnis lokaler Märkte und Marktzyklen
  • Umfassende Due Diligence- und Analyse-Fähigkeiten
  • (technische, wirtschaftliche, juristische Due Diligence mit eigenen Mitarbeitern aus einer Hand)
  • Hohe Transaktionsgeschwindigkeit und Sicherheit

Ankauf

  • Laufender Marktresearch
  • Identifikation geeigneter Objekte
    und Portfolien
  • Integrierte Due Diligence
    (Kfm., rechtl., techn.)
  • Objektbewertung, Entscheidungsvorlagen
  • ToDo-Liste
    (vor, während, nach Transaktion)
  • Erstellung Business Plan mit Prognosen, Szenarien
  • Verhandlung Verträge

Verkauf

  • Vertriebsstrategie
  • Auswahl/Steuerung Makler
  • Vendor DD
  • Aufbereitung Objekt/
    Datendokumentation
  • Einrichtung Datenraum
  • Q&A Prozess
  • Verhandlung
  • KV Anlagen und CPs

Legal Services

  • Due Diligence und Transaktionsbegleitung
  • Vertragsgestaltung und -prüfung; Beratung und Begleitung im Mietrecht, Planungsrecht, Baurecht u.ä.

Asset- und Property-Management

  • Hochleistungs-AM-Plattform mit proaktivem Asset Management-Ansatz
  • „Manage to Core and Green“-Kompetenz und Track Record auch an B- und C- Standorten
  • Wertsteigernde AM-Fähigkeiten, u.a. Sanierung, Repositionierung, Neu- und Nachvermietung, Betriebskostenoptimierung etc.
  • Effizientes Management von Vermietungsprozessen (auch kleinteilig)
  • Fokus auf nachhaltiger Wertsteigerung statt reiner Cashflow-Orientierung
  • Vollständiges Property-Management mit SAP

Leistungen AM

  •     Setup-Leistungen
  •     Strategie (Portfolio, Objekt) einschließlich ESG
  •     Finanzierung, (Budgetierung, Liquiditätsmanagement,
  •     Cash-Management)
  •     Businessplan, Budget, Controlling
  •     Reporting
  •     Research
  •     Laufende Objektbewertung
  •     Daten- und Dokumentenmanagement
  •     Risikomanagement
  •     Auswahl, Beauftragung und
  •     Steuerung von Dienstleistern
  •     Gesellschaftsmanagement
  •     inkl. Abschlüsse
  •     Objekt- und Mieterbetreuung
  •     Flächenübergaben
  •     Rechnungswesen
  •     Neu- und Nachermietung
  •     Management von Objektgesellschaften
  •     Proaktives Risikomanagement
  •     Performance-Analysen und transparentes Reporting nach INREV-Standard

Leistungen PM

  •     (Miet-)Vertragsverwaltung
  •     Objekt- und Mietenbuchhaltung
  •     Mietanpassungen
  •     Betriebskosten und
  •     BK-Optimierung; Umlagen
  •     Forderungsmanagement
  •     Kontoführung
  •     Umsatzsteuervoranmeldungen
  •     Sicherheitenverwaltung
  •     Schlüsselverwaltung
  •     Betriebskostenabrechnungen
  •     Versicherungsmanagement
  •     Steuerung von externen Dienstleistungen
  •     Aktenführung

Projektentwicklung und Baumanagement

  • Projektentwicklungskompetenz (Neubau, Refurbishment, Modernisierung, Umbau)
  • Baurechtschaffung, Nutzungsänderungen (Bauanträge und Baugenehmigungen)

Unsere Leistungen

Umfassende Kompetenz in Planung und Steuerung von Baumaßnahmen im Bestand (Umbauten, Instandhaltung, Mieterausbauten und CapEx-Maßnahmen)
Team aus Architekten, Bauingenieuren, Zeichnern und Fachplanern

Konzeption

  •     Bewertung Baurecht und Denkmalschutz
  •     Marktanalysen
  •     Identifizierung möglicher Nutzungen
  •     Identifikation und Kalukaltion von Vermietungspotenzialen
  •     SWOT-Analyse
  •     Entwicklung von Projektideen
  •     Entwicklung von Nutzungs- und Verbesserungskonzepten
  •     Baukostenschätzungen

Steuerung externer Fachplaner

  •     Maßnahmen- und Budgetplanung
  •     Planungsleistungen und Bau-Management
  •     (HOAI Leistungsphasen 1 – 8)
  •     Instandsetzung, Instandhaltung
  •     und Allgemeine Gebäudeverbesserung (CAPEX)
  •     Mieterausbau (TI)
  •     Refurbishment

Langjährige Erfahrung in der Modernisierung von Objekten mit Blick auf auf alle relevanten Nachhaltigkeitsthemen, u.a. Energieversorgung, Gebäudedämmung, Gebäudeleittechnik etc.)

Kooperation mit den Nachhaltigkeitsexperten von TME Associates

Nachhaltigkeitsberatung und Umsetzung

  • Zertifizierungen
  • Optimierung der Energieversorgung und Gebäudesteuerung
  • Mängel- und Gewährleistungsmanagement
  • Technische Objektbetreuung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Abschluss und Steuerung von Wartungsverträgen

Umsetzung Transformationskonzepte

  • ESG Property-Assessment
  • Erfassung Status Quo
  • Risikoanalyse
  • Potenzialanalyse
  • Transformationskonzept
  • Zertifizierungen
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